Gelungener Auftakt in Freistadt

09.11.2013 18:51

Unser Team zu Gast in der Krankenpflegeschule in Freistadt


Diese Woche war es wieder soweit. Die erste Veranstaltung in diesem Schuljahr im Rahmen unseres erfolgreichen Schulprojekts stand auf dem Programm. Unser Vortragsteam mit Herrn Univ.-Prof. Dr. Udo Illievich an der Spitze war zu Gast in der Krankenkenpflegeschule des LKH Friestadt. Initiatoren der Veranstaltung waren Diaplant-Obmann Rudi Brettbacher und Frau Daniela Hengl.
Im ersten Vortrag referierte TX-Referent Univ.-Prof. Dr. Illievich über die gesetzliche Regelung und die Hirntoddiagnostik und gab einen Überblick über das Transplantationsgeschehen in Österreich. In Freistadt gab Rudi Brettbacher sein Debüt als Referent unseres Forums. Sein Referat beschäftigte sich mit der Geschichte der Transplantation, der Warteliste und der Logistik von der Organspende bis zur Transplantation.

Nach der Pause erzählten Karl Münzner und Rudi Brettabcher ihr persönliche Geschichten. Zum Abschluss folgte eine interessante Diskussion über dieses so wichtige Thema. Am Ende der Veranstaltung bedankte sich Frau Hengl bei unserem Team. Das traditionelle Gruppenffoto durfte natürlich auch nicht fehlen.

Resüme unserer Veranstaltung in Freistadt: ein gelungener Auftakt unserer Vortragsreihe im Schuljahr 2013/14. Fotos von Herrn Münzner gibt es bereits in unserer Fotogalerie.

>>>  Zur Fotogalerie