Präsentationen mit viel Phantasie und Kreativität

22.03.2012 22:30

                        Let´s talk about Organspende !


Viel Applaus gab es für die Maturantinnen und Maturanten der HAK Steyr  bei der Präsentation ihrer sieben Maturaprojekte. Die Bandbreite war groß. Projekte mit wirtschaftlichen Hintergrund, Sprachprojekte und soziale Projekte wurden vorgestellt. Darunter auch das Projekt "Let´s talk about Organspende", das im Auftrag des Transplantforums durchgeführt und von Hubert Kehrer ein Jahr lang als Berater begleitet wurde. Das Ergebnis kann sich mehr als sehen lassen. Unsere neue Website, die für die nächsten drei Jahre durch zwei Sponsoren finanziert wird. Weiters machte das Team eine Umfrage in Ihrer Schule zum Thema "Organspende und Transplantation", die ein überraschendes und vor allem erfreuliches Ergebnis brachte. Die Jugendlichen der Schule stehen dieser Problematik durchaus positiv gegenüber. Das Transplantforum OÖ war durch unseren TX-Referenten Univ.-Prof. Dr. Udo Illievich, Karl Münzner und Hubert Keher in der FH Steyr vertreten

An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön vom Team des Transplantforums OÖ für Euer großes Engagement.

Stefanie Nagler, Sara Kothera, Simone Kletzmayr, Lorenz Wimmer und Frau Prof. Adelheid Egger , Klassenvorstand des Teams.

Frau Prof. Egger hat uns auch für die Zukunft ihre Unterstützung zugesagt. Dieses Angebot haben wir natürlich gerne angenommen.

Somit ist die BHAK Steyr die erste Partnerschule des Transplantforums OÖ.

 

Dank auch an die beiden Sponsoren, die die Finanzierung unserer Website für die nächsten 3 Jahre übernommen haben:

 

    und   

 

 

 

>>>  zum Fragebogen der Umfrage

>>>  zum Ergebnis der Umfrage