Wir waren FEST.ENGAGIERT

09.07.2014 11:54


Christian Deimel und Rudi Brettbacher (Diaplant), Bürgermeister Klaus Luger,
Soziallandesrätin Gertraud Jahn, Hubert Kehrer (Transplantforum OÖ)
 

Der Linzer Hauptplatz stand am 27. Juni 2014 ganz im Zeichen der Freiwilligkeit. 40 Organsationen und Soziale Einrichtungen unseres Bundeslandes nutzten bei herrlichem Sommerwetter die einmalige Chance, sich und ihre Projekte auf dem Linzer Hauptplatz zu präsentieren.  Erstmals beim "Fest.Engagiert" mit dabei  die Vereinigung der Dialysepatienten und Nierentransplantierten (Diaplant), der Österreichische Verband der Herz- und Lungentransplantierten, der Dachverband Selbsthhilfe OÖ, der Österr. Herzverband und unser Forum. Unsere Stände waren gut besucht. Viele nutzten unter anderem die Gelegenheit, sich über das Thema Organspende und Transplantation zu informieren. Prominenteste Besucher waren Oberösterreichs Landesrätin Gertraud Jahn und der Linzer Bürgermeister Klaus Luger. Beide Politiker waren beeindruckt von den Leistungen und Projekten unserer Organisationen. Zum Abschluss gab es noch ein gemensames Foto.
An dieser Stelle ein großes Dankeschön an das Unabhängige Landesfreiwilligen Zentrum (ULF) für die Einladung, für die gute Organsiation und Betreuung.
"FEST.ENGAGIERT" soll auf Grund des großen Erfolges auch 2015 wieder stattfinden.

Weitere Infos zu "FEST.Engagiert 2014" finden Sie auf der Website von ULF unter:
http://www.ulf-ooe.at