BRG Schloss Wagrain (Vöcklabruck)

Vortrag vom 7. November 2016

6.Klasse / Wahlpflichtfach Biologie
Mag. Claudia Kriechbaum

Unser Team:
Univ.-Prof Dr. Udo Illievich, Transplantaionsreferent von OÖ
Peter Hager, HLuTX / SHG OÖ
Erika Hofbauer, HLuTX / SHG OÖ
Hubert Kehrer, SHG Leber OÖ
 

"Vielen Dank nochmals für Ihr Engagement und die Möglichkeit, meinen Schülerinnen und Schülern dieses Thema so vielseitig nahezubringen! Diese Informationsserie hat meinen Horizont wieder um Einiges erweitert. Es würde mich freuen, nächstes Jahr wieder Ihr Programm in Anspruch nehmen zu dürfen!"
 

"Im Vergleich zu anderen Vorträgen, die meist langweilig verlaufen, war dieser etwas Besonderes. Die Transplantierten konnten ihre „Story“ gut rüberbringen; man konnte sich selbst als Zuhörer in deren Lage versetzen und so mitfühlen. Insgesamt hat es mir sehr gut gefallen.“


Ich finde, dass die Fakten, welche für gewöhnlich schwer verständlich sind, ziemlich gut erläutert werden. Außerdem waren die Geschichten der Betroffenen sehr berührend.


"Ich fand es toll, dass die Referenten von weit weg gekommen sind. Der Vortrag war sehr verständlich und abwechslungsreich. Die Geschichten der Betroffenen habe einem wirklich nähergebracht, wie es den Betroffenen gehen muss. Es wird einem bewusst, wie wertvoll das Leben ist, wie sehr Ärzte und Patienten um Leben kämpfen. In Ländern, in denen die Zustimmungsregel gilt, braucht man unbedingt viele von solchen Vorträgen.“ (Catherina)