Buchtipp des Monats Oktober

15.10.2016 23:13

Bereits wenige Tage nach der Geburt wurde bei mir die unheilbare Krankheit Mukoviszidose festgestellt. Die Ärzte prognostizierten nur wenige Lebensjahre. Doch damit wollte ich mich nicht zufrieden geben und ein lebenslanger Kampf hat begonnen.
Mit 21 Jahren begann ein dramatischer Abstieg. Selbstverständliches Atmen wurde zum ständigen Ringen nach Luft. Am Ende blieb nur noch eine letzte Möglichkeit zum Überleben: Eine Doppellungentransplantation.
Es war kein leichter Weg. Oft waren Leben und Tod nur eine Haaresbreite auseinander. Es ist eine Geschichte vom Hinfallen und Aufstehen, vom Durchhalten, ein Kampf nach Leben.

 

Produktinformation

  • Taschenbuch: 100 Seiten
  • Verlag: epubli; Auflage: 2 (12. September 2016)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3741849553
  • ISBN-13: 978-3741849558
  • € 12,99