FEST.ENGAGIERT 2015 - Die OÖ. Freiwilligenmesse

10.06.2015 11:40

Unser Team war Fest.Engagiert  am Linzer Hauptplatz

 

Am 19.06. war es wieder soweit! Bereits zum fünften Mal stand der Linzer Hauptplatz ganz im Zeichen des freiwilligen Engagements. Mit 60 Einrichtungen aus den Bereichen Soziales, SeniorInnen, Kinder und Jugend, Migration und Asyl, Gesundheit und Selbsthilfe, Menschen mit Beeinträchtigung, Rettungswesen, Umwelt und Bildung, Vermittlung von Freiwilligen und Auslandseinsätzen wartete heuer ein besonders vielfältiges Angebot auf engagierte und interessierte Menschen. Außerdem gabes für die BesucherInnen interkulturelle Schmankerl, ein unterhaltsames Bühnenprogramm und einen Kreativbereich für Kinder und Junggebliebene.

Auch wir waren mit unseren Selbsthilfeorganisationen HLuTX / SHG OÖ, Verein Niere OÖ und SHG für Leberkranke und Lebertransplantierte auf dem Linzer Hauptplatz mit 2 Infoständen vertreten. Ein großes DANKENSCHÖN an alle, die die beiden Infostände betreut haben und sich als Ansprechpartnerin / Ansprechpartner zum Thema "Organspende und Transplantaiton" an diesem Nachmittag zur Verfügung gestellt haben.

Bedanken möchten wir uns auch an dieser Stelle beim Organisationsteam des ULF für die gute Zusammenarbeit und die hervorragende Betreuung.

Einen ausführlichen Bericht finden Sie auf der Website des Veranstalters: