Neue Selbsthilfegruppe im Innviertel

15.09.2012 19:00

Ab Oktober wird es im Innviertel eine neue Selbsthilfegruppe für Leberkranke und Lebertransplantierte geben. Gründer und Kontaktperson ist Mag. Manfred Fischer. Der Rieder "Jungpensionist" ist seit vielen Jahren bereits Mitglied der SHG für Leberkranke und Lebertransplantierte OÖ und möchte seine Erfahrungen und Informationen an die Menschen dieser Region weitergeben. Die neue SHG wird eine "Filiale" der SHG für Leberkranke und Lebertransplantierte OÖ sein. Medizinisch unterstützt und begleitet wird sie vom Team der Internen Abteilung des Rieder Krankenhauses unter der Leitung von Prim. Univ.-Prof. Dr. Friedrich Renner.
"Ich werde natürlich auch eine Kooperation mit den beiden anderen Krankenhäusern in Schärding und Braunau anstreben", so Mag. Fischer.

Das erste Treffen wird es am Dienstag, 23. Oktober 2012 mit Beginn um 19.00 Uhr im Gasthaus Zauner in Neuhofen bei Ried/I. geben.

Kontaktdaten
SHG für Leberkranke und Lebertransplantierte Innviertel
Mag. Manfred Fischer
4910 Ried/I., Wegleiten 25
Mail: selbsthilfegruppe.innviertel@gmail.com