Schulprojekt "Organspende und Transplantation - Let´s talk about!"

13.10.2016 10:55

 

Vor 6 Jahren haben wir mit unserem Schulprojekt begonnen. Unsere Erwartungen wurden weit übertroffen. Mittlerweile haben wir mehr als 90 Vorträge in Oberösterreichs Schulen gehalten. Aufgrund des Erfolges und der vielen positiven Rückmeldungen werden wir unser Schulprojekt auch in diesem Schuljahr wieder durchführen. Der Auftakt war bereits letzte Woche.

Eine Klasse der HLW Steyr hat die Intensivstation des Neuromed Campus und die Dialysestation des Med Campus 3 (AKH) besucht. Letzten Montag hatten wir in der Krankenpflegeschule des BFI in Linz unseren ersten Vortrag in diesem Schuljahr.

Unser Schulteam umfasst mittlerweile 17 Personen (2 Ärzte, 14 Transplantierte und ich). Falls jemand Interesse hat, uns bei diesem Projekt als Transplantierter oder Dialysepatient zu unterstützen, einfach bei uns melden.