Transplantforum OÖ goes ONLINE

13.01.2012 20:46

Heute um 10.00 Uhr war es soweit. Im Rahmen einer Feierstunde in der HAK Steyr ging die neue Website des Transplantforums OÖ  ONLINE.Unter den Gästen waren neben Rudolf Brettbacher (Diaplant), Karl Münzner (HLuTX / SHG OÖ), Heike Hauser (SHG für Leberkranke und Lebertransplantierte OÖ) auch Prim. Univ.-Prof. Dr. Udo Illievich (Landesnervenklinik Wagner Jauregg), der Transplantationsreferent von Oberösterreich.

Unsere Website ist das Ergebnis des Maturaprojekts „Let´s talk about Organspende“.

Projekleiterin:         Prof. Mag. Adelheid Egger

Projektteam:           Stefanie Nagler, Simone Kletzmayr, Sarah Kothera und Lorenz Wimmer

Darüber hinaus sind wir mit unserem Forum ab sofort auch in Facebook vertreten.

Name: Transplantforum OÖ

www.facebook.com/transplantforum.ooe


Ich habe das Team 1 Jahr lang begleitet. Es war auch für mich eine äußerst positive Erfahrung, die einmal mehr bewiesen hat, dass man Jugendliche auch für dieses Thema begeistern kann. Die Kooperation mit der Projektgruppe bleibt zumindest bis zum Ende des Schuljahres aufrecht.

„Es ist noch eine Umfrage zum Thema Organspende und Transplantation geplant“, kündigte heute Lorenz Wimmer weitere Aktivitäten an. „Weiters wollen wir die Kosten der Website mit Hilfe von Sponsoren finanzieren.“

„Die Vorträge in den 4.Klassen unserer Schule sollen jedes Jahr ein Fixpunkt werden“,  versprach Frau Prof. Egger.

Am 22. März 2012 haben wir die Möglichkeit, unser Schulprojekt in der Fachhochschule Steyr zu präsentieren.

Die ersten Rückmelduneng über unsere neue Website waren überaus positiv. Alle waren sich dabei einig:

Das Projektteam bekommt eine "römische 1" !

Der heutige Tag war das erste Highlight unseres Schulprojekts und ist sicherlich ein Meilenstein in der noch jungen Geschichte unsere Forums.

 

Unser Team freut sich über jeden Eintrag im Gästebuch unserer Website.

 

Hubert Kehrer