Traunerin Renata Hönisch Vizestaatsmeisterin

20.02.2014 19:37


  


Renata Hönisch gemeinsam mit ihrem langjährigen Guide Willi Krebs auf dem Weg zu Silber

      
 

2 Spitzenplätze waren die Ausbeute der Behindertensportlerin Renata Hönisch bei den nordischen Staatsmeisterschaften in der Ramsau. So belegte die Traunerin im Bewerb über 10km / Skating gemeinsam
mit ihrem Grazer Guide Willi Krebs Platz zwei. Pech hatte Renata Hönisch beim Bewerb über 5km / Klassisch. Durch einen Sturz wenige Meter vor dem Ziel verfehlte sie nur knapp einen Platz auf dem Stockerl, der durchaus möglich gewesen wäre.
Beide Bewerbe gewann die Linzerin Anna Haider (OÖBSV) mit ihrem langjährigen Guide Josef Hones.  
16 Damen waren am Start.

Bilanz von Renata Hönisch (ASK Nettingsdorf):

"Wenn man bedenkt, dass ich neben meiner Sehbehinderung vor einigen Jahren auch eine lebensrettende
Knochenmarktransplantation gehabt habe, so bin ich mit meiner Leistung mehr als zufrieden.
Auch wenn ich mich über mein Hoppala beim 5km-Lauf knapp vor dem Ziel geärgert habe.
Schließlich hat mir das einen Stockerlplatz gekostet."